Anfrage Räuchern

Name 
Email 
Telefonnummer 
Nachricht 
    

Als Räuchern bezeichnen wir in Osttirol das Auflegen von aromatischen Pflanzenteilen auf glühender Kohle. Dadurch wird das Materielle in Asche verwandelt und der Geist der Pflanzen wird durch den Rauch frei. Räuchern kann schmackhaft und haltbar machen, reinigen, heilen, schützen, segnen, einen geistigen Raum schaffen, orakeln und geistig reisen. Es gehört zu den ältesten Praktiken der Menschheit. Beim Räuchern verbinden wir uns mit Erfahrungen und Wissen, die eigentlich immer da sind. Es ist eine Einladung, aus unserem eigenen Wissen zu schöpfen.

In meinen Räucherseminaren und privaten Hausräucherungen versuche ich, das alte Wissen um das Räuchern mit unserem heutigen Leben und Sein zu verbinden. Es ist meine Leidenschaft! Wenn der Duft meiner Räucherkräuter durchs Haus zieht, spüre ich die befreiende Reinigung und lasse den Geist der Pflanzen durch mein Haus tanzen. Die Kräuter, Rinden und Wurzeln finde ich bei Spaziergängen in der Natur und nutze sie für meine Räucherrituale, denn die wirkungsvollsten, heilsamsten und wichtigsten Pflanzen wachsen immer in unserer Nähe.

 

Ich möchte Sie herzlich einladen, meine Welt der Kräuter kennenzulernen!
Die Kraft des Räucherns zu erleben und auf Entdeckungsreise in die Natur zu gehen.

 

Die Kraft des Räucherns erleben, Einatmen, Eintauchen, Fühlen, Wirken lassen.
Werkzeuge und Kräuterwissen, um selbst zu räuchern.

Dauer: ca. 2 Stunden
Kosten: € 30,-/Person

Begrenzte Teilnehmerzahl!

Du bist interessiert? Dann ruf mich am besten einfach an. Ich freue mich.

Hier möchte ich Sie gerne zuvor beraten und bitte um persönliche Absprache.

  • Lichtmess
  • Sonnenwend
  • Allerheiligen
  • Rauhnächte
  • Wintersonnenwende

Diese wichtigen Zeiten im Jahr werden genutzt, um die besonderen Energien und Schwingungen in den typischen Ritualen zu erleben.
Eine Vertiefung des Grundwissens 'Räuchern'.

Dauer: ca. 2 Stunden
Kosten: € 30,-/Person

Begrenzte Teilnehmerzahl!

Du bist interessiert? Dann ruf mich am besten einfach an. Ich freue mich.